Über mich

Pferde haben für mich immer schon eine sehr bedeutende Rolle gespielt und mich seit jeher begeistert. Aus dieser Begeisterung und Liebe heraus entstand schließlich der Wunsch, beruflich mit Pferden zu arbeiten und für ihr Wohlbefinden zu sorgen.

Seit nunmehr zwanzig Jahren führe ich gemeinsam mit meinem Mann und mit unseren beiden Töchtern erfolgreich einen Pferde-Einstell-Betrieb in familiärer Atmosphäre. Die tägliche und intensive Arbeit mit unseren Pferden haben mich inspiriert, weitere Aus- und Fortbildungen für die Gesunderhaltung des Pferdes und auch des Menschen zu absolvieren.  

Im Jahre 2008 habe ich erfolgreich die Prüfung zur Ausbildung der Akkupunkt-Massage (APM) am Pferd nach Penzel bestanden. Diese Methode der energetischen Pferdepflege trägt zur Harmonisierung des gesamten Organismus bei und kann somit auch kranke Tiere bei ihrer Genesung unterstützen. Hier möchte ich hinzufügen, dass mir bei der Betreuung von bereits erkrankten Tieren der Austausch und die Absprache  mit dem jeweiligen Tierarzt/Ärztin stets sehr wichtig ist. 

Da mir aber nicht nur das Pferd sondern auch der Mensch am Herzen liegt, biete ich auch allen "Zweibeinern" Reiki sowie Brain-Gym und die Allergieklopfmethode an.

Weiter unterstützende Ausbildungen

für dein Pferd

für dich

#

#

Akupunkt-Massage nach Penzel

Touch for health

Farblichtmethode

Reiki (4 Grade)

Bio-Energetik

Brain Gym

Mitglied der europäischen Penzel-Akademie